Ilses Enkel Übersicht:

Mittwoch, 6. März 2013

D.I.Y. Fühl-Rasselröhre

So mal für zwischendurch, wenn alles andere an Spielzeugkram für die Knirpse uninteressant zu werden droht, lässt sich ruckzuck was Neues zum Entdecken und Betasten zaubern.

Man benötigt lediglich:
leere Papprollen von Küchenrolle Klopapier etc., sowie Stoff-/Woll-/Papierreste, Klebstoff, Washi-Tape und natürlich etwas zum Klappern...auch hier ist das Spektrum breit (trockene Hülsenfrüchte, Murmeln, Ü-Ei-Figuren...alles was sonst im Weg rumliegt ^^)

Einfach das eine Röhrenende mit Tape verschliessen, Klapperkram rein. Abwechslung bietet hier zusätzlich ein zusammengeknülltes Taschentuch o.ä., an dem sich die Kleinteile vorbeidrängen müssen bzw. im Rasseln abgeändert werden. Die andere Seite ebenfalls zukleben. Nun das Ganze bunt bekleben, umwickeln, anmalen...fertig!

Ich habe alte Wollreste verschiender Farben und Stärke verwendet. So macht das Fühlen und Gucken gleich mehr Spass! Als "Krachmacher" dienen ein paar Linsen und Kichererbsen.

Knirps liebt es innig!
Auch wenn ab jetzt die handelsüblichen Plastebiester völlig dagegen abstinken, ist dennoch Vorsicht geboten! Nur unter Aufsicht verwenden. Nicht dass die kleinen Speckfinger doch irgendwie die hundert Schichten Klebeband abfummeln, um an den raschelnden Inhalt zu kommen, der dann leicht verschluckt oder eingeatmet werden könnte!!!

1 Kommentar:

  1. So eine rassel steht auch auf meiner Liste der selbstgemachten spielzeuge und die Idee minder wolle werde ich bestimmt auch umsetzen, das fühlt sich bestimmt toll an für die kleinen :)
    Liebe grüße

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für jeden Kommentar von euch. Wenn möglich versuche ich auf alle eure Anliegen einzugehen und euch zu antworten!
Rebekka