Samstag, 14. September 2013

D.I.Y. Arbeitstisch verschönern



Tja, was macht man mit einem riesigen Holztisch, den man für ein paar Euro auf dem Flohmarkt erbeutet hat, dessen Tischplatte aber alles andere als schick ist?! Gibt es doch Leute, die in Echtholzmöbel reinbohren und garstige Lacke verschütten...Glücklicherweise war ein wenig von der Spitzenborte übrig, die nun so wieder zum Einsatz kam. Nachdem bereits vor einigen Tagen das Lämpchen umgezogen wurde, bekam ebenfalls das Holzmonster ein neues Gewand.

Die Tischplatte selbst wurde mit etwas derberen Leinen bezogen und befestigt. Anschliessend wurde ringsherum die Borte/Spitze mit Reisszwecken angebracht (kaputter kann man die durchlöcherte Platte eh nicht mehr machen). Damit man die hässlichen Reisszweckenköpfe nicht angucken muss, wurden gleich ein paar Einzelexemplare der Knopfdose mitverarbeitet, der Heissklebepistole sei dank.




Sicher hätte man auch eine neue Tischplatte aufstezen können, aber diese Variante gefällt mir tatsächlich besser, zumal sie allerhand Spielraum für weitere Veränderungen lässt, sollte man die Spitzenvariante irgendwann über haben oder man selbst Farbe und Lacke auf dem hellen Stoff verkippen. Die Chancen dafür stehen gut!

Wo genau Tisch und Lampe und noch einige andere Schätzchen von nun an stehen werden, bekommt zeitnah einen Extrapost...
Bis dahin fröhliches Tackern und Kleben!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für jeden Kommentar von euch. Wenn möglich versuche ich auf alle eure Anliegen einzugehen und euch zu antworten!
Rebekka

Pin it!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...