Seit Jahren schon gehe ich äusserst selten ohne Ohrringe aus dem Haus. Die letzten Monate mit Kleinkind waren das dann bevorzugt Stecker. Da greifen die neugierigen Hände doch nicht so schnell danach. Was aber trotzdem passiert, ab und an geht einer verloren. Damit meine ich jetzt nicht dass der Knirps regelmäßig meine Ohrringsammlung ausdünnt. Das ist mir vorher auch schon oft passiert. Mit einem Mal fehlt der passende. Häufig genau dann, wenn man diese Exemplare unbedingt tragen will! Die Dinger sind aber meist auch verdammt klein und flux irgendwo reingerutscht, runtergefallen, vergessen etc.
Die zurückgebliebenen Exemplare habe ich aufgehoben, aber dann doch meist nie wieder vereinen können. Also wurden die eigentlichen Steinchen, Motive, Kugeln, Holzscheibchen, was auch immer abergefriemelt und gegen ein Paar Vintageknöpfe getauscht. Hilfreich istd abei Schmuckkleber oder ein guter Alleskleber. In nicht mal 2 Minuten (die Durchtrockzeit des Klebers ausser acht gelassen) hat man so wieder ein zusammengehöriges Paar...zumindest bis wieder einer davon selbtständig auf Reisen geht...
Mehr Kreative- und Upcyclingideen wie jeden Dienstag hier und hier.
Die sehen fein aus!
AntwortenLöschenIch hab einen Ring mit Knopf, der macht auch immer gute Laune.
Beste Grüße von Nina
Hab die Ohrringe auf Pinterest (Upcycling Dienstag) schon gesehen und dort schon sooo cool gefunden.
AntwortenLöschenDie Farbe gefällt mir sehr gut.
glg
Sonja
Hab gerade gesehen das du auch einen Herrn Z an deiner Seite hast. Unser Kleiner ist im Juni 2012 auf die Welt gekommen ;-)
Löschenglg
Sonja
Hey Danke für die lieben Worte! Herr Z. ist bei uns aber der Große :-) Der Knirps allerdings dann fast genauso alt wie deiner, Juli 2012!
LöschenLG
knöpfe kann man irgendwie immer wieder neu erfinden. deine idee ist toll, daran hab ich noch gar nicht gedacht! - muss ich auch mal ausprobieren. :)
AntwortenLöschen