Dienstag, 6. Mai 2014

Wunschupcycling...Kinderrock


Als ich letztens während eines Flohmarktbesuches diese zauberhafte Kindertischdecke entdeckte, war mir klar, daraus soll ein Rock werden! Tischdecken dienen bei uns zu Hause lediglich als unnütze Untermieter im Kleiderschrank und der der Sommer steht ja eh bald vor der Tür. Wie passend, dass letzte Woche eine Kundin samt Tochter zu mir stieß als ich die Decke auf den "mach-ich-später-stapel" legen wollte...

Ganz einfach und leicht nachzumachen, wurde die quadratische Form abgerundet und umgenäht. Den Blümchenkranz in der Mitte nutzte ich gleich mit. Hier habe ich kreisrund ausgeschnitten, um den Bündchenstoff anbringen zu können. Größentechnisch passen schon kleine Damen hinein. Kann man aber ja immernoch je nach Bedarf selbst bestimmen bzw. mit Bündchen justieren. Bei mir sollte eine 116 her. Ist es auch geworden und somit kann der Sommer für eine kleine Madame aus der Nachbarschaft kommen!

Ach, und da halbgroße Räuberdamen gern Schätze sammeln mussten auch noch zwei Taschen vorn aufgesetzt werden. Versteht sich ja von selbst, dass Steine, Murmeln und Co. ihren Platz haben müssen!

Weitere tolle Ideen gibt es auch heute wie, jeden Dienstag, hier und hier.

Kommentare:

  1. Mit Schatzsuchertaschen, das finde ich wunderschön!
    Beste Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  2. Ahhh, ist das toll geworden! Und Taschen zum Sammeln sind ja wohl ein Muss :)

    http://kivi.dreamwidth.org/

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für jeden Kommentar von euch. Wenn möglich versuche ich auf alle eure Anliegen einzugehen und euch zu antworten!
Rebekka

Pin it!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...