About Me & Blogroll

Herzlich Willkommen auf meinem Blog!


Mein Name ist Rebekka und ich arbeite mittlerweile als Assistenzärztin. In meiner Freizeit sitze ich an der Nähmaschine und hauche bevorzugt alten Stoffen neues Leben ein, beschäftige mich mit DIY in verschiedensten Bereichen, Nachhaltigkeit und wie wir unsere Welt ein wenig besser machen können. Ab und an wird köstlichkeitenproduzierend in der Küche gestanden oder die umliegenden Trödelmärkte werden unsicher gemacht. Seit Juli 2012 bereichert der Knirps das Leben von Herrm Z. und mir im wunderschönen Leipzig. Hier leben wir (verreisen aber auch sehr gern) und bewirtschaften seit einigen Jahren einen kleinen Schrebergarten. Weitestgehende Selbstversorgung steht als großes Ziel auf dem Plan. Um all dies und ein wenig mehr dreht sich nicht nur mein Leben, sondern auch dieses Blog hier. 

Ich lade zum Verweilen ein!





Ursprünglich war dieser Blog ein Gemeinschaftsprojekt mit meiner Schwester Jasmin. Nach ihrer Ausbildung zur Theaterplastikerin verschlug es sie für ein Jahr nach Israel. Im Sommer 2013 kam sie zurück und begann ein Studium in Freiburg. Dort steckt sie 2017 noch immer. Nicht nur ihre persönliche Universitätskarriere ist noch etwas ungewiss, sondern auch ihre weitere Mitarbeit am Projekt "IlsesEnkel". Es bleibt spannend und bis zur Auflösung ein Soloprojekt.


Liebe Grüße Rebekka



Hier finde ich Inspiration und stöber gern:   



Kreativ:


blaubeergrete 
do it ourself 
fluffy oak 
frau liebe 
für grosse mädchen
ich kauf nix 
juli-mit liebe gemacht 
kleinformat
lullabylubbock 
marie gemachtes 
muddi 
nähmarie 
oh so lovely vintage 
sommerflüstern 
vagabuntin 
we upcycle


Fotos:

Geburtsfotografie 
Paul le Robot
stefan henning 
the road is home


Leipzig:

brakers eisdiele
feinkostblog
Geheimtipp Leipzig
heldenstadt 
hypezig
leipzig leben  
Leipzig näht
Marshalls Mum 
SonderpOSTen Kreativmarkt
Verbogenes Leipzig




Reiserei:

stefan henning
the road is home
 

Vegan:

brakers eisdiele
foods and everything
mandelmus und patschehand
Marshalls Mum
tierfrei mampfen
the lotus and the artichoke
totally veg 
vegan sein

Pin it!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...