Dienstag, 5. März 2013

Da waren wir ja lange nicht...Auf nach Berlin!!!

Das dachten sich der Knirps und ich letzte Woche und als wir dann noch entdeckten, dass zwischen Leipzig und der Hauptstadt gemütliche Reisebusse zu einem äußerst verlockenden Preis verkehren, war die Sache geritzt. Also alle Freunde informiert, Schlafplatz klar gemacht und schon ging die kleine Reise los!
Um noch mal auf die Busfahrt kurz einzugehen...TOP! Neben Klassenfahrtfeeling ist man mit kostenlosem W-Lan versorgt und bekommt die ein oder andere lustige Anekdote über die jeweiligen Aufenthaltsorte vom Fahrer vorgesächselt. Knirpsbert durfte in der Schale angeschnallt neben mir Platz nehmen, was zwar ein Extraticket bedeutete, den insgesamten Fahrpreis aber trotzdem noch unschlagbar günstig ausfallen lies.
Nach guten zwei Stunden Fahrt kamen wir am ZOB-Berlin an. Da alles so prima geklappt hat, werden wir jetzt wohl öfter eine schnuckelige Ausfahrt, ganz nostalgisch per Bus unternehmen.

In Berlin selbst hieß es dann quatschen, quasseln, plaudern, tratschen...und natürlich gut gehen lassen! Der erste Abend klang bis weit in die Nacht bei'nem Gläschen Wein aus und ließ alte WG-Zeiten tüchtig aufleben!
Nach dem gemütlichem Frühstück am nächsten Morgen ging es Richtung Herrmannplatz. Von dort watschelten wir durch die Sonne und stöberten in diversen Lädchen am Wegesrand. Die gemütliche Bummeltour gipfelte mit dem Wochenmarkt am Maybachufer. (Für eingefleischte Berliner sicher kein Geheimtipp, aber unter den Lesern sind ja nicht alles Hauptstädter.) Das Gewusel und Gefeilsche unter den warmen Sonnenstrahlen liess doch tatsächlich Urlaubsfeeling aufkommen. Neben diverser Lebensmittel, regionales wie exotisches, schlug hier unter anderem das Nähherz höher! Allerdings bin ich stark geblieben und habe tatsächlich nix gekauft. Zum Einen hatte ich bereits in dem ein oder anderem Trödelhaus zugeschlagen und zum anderen fliegen wir nächste Woche nach Israel, wo mich laut meiner Schwester auch verlockende Stoffmärkte erwarten sollen. Aber Gucken fetzt ja bekanntlich ebenfalls und so schlenderten wir entspannt zwischen den Ständen entlang und liessen uns diese zuckersüßen, klebrigen, frittierten Teigstangen schmecken...(keine Ahnung wie die heissen...sehen aus wie Churros in Honig getränkt). Den Abschluss des kleinen Kiezbummels bildete die Einkehr in die Zitrone.
Anschliessend noch'nen Kaffee auf die Faust und mit den letzten Sonnenstrahlen verliessen wir die Graefestraße. Eigentlich sollte es noch einmal durch/in die Hasenheide gehen, aber dem Knirps knurrte der Magen und der mitgenommene Brei war bereits schnabuliert. Also, ab "nach Hause".
Die Abendstunden gingen bei Bierchen und Plauderei gemütlich und viel zu schnell vorüber. Samstagmorgen lud das Frühlingswetter erneut zum Spazieren ein. Wir drehten noch ein kleines Ründchen durch "Mitte", stärkten uns im Cafè Bravo und dann hiess es schon wieder Abschied nehmen...
Nun hat uns Leipzig wieder und Dank tollem Angeberhandy haben wir ein paar Eindrücke festhalten können...natürlich nur um den Knirps später mal zeigen zu können, wo er mit sieben Monaten schon üüüüberall war ^^



Maybachufer


Eckneipen sind doch einfach die coolsten!




Yammie!


Schööön einen auf Touri gemacht.


Warum?!


Herr Z. kam nach...


...und nahm uns mit. Tschüs Goldelse, Auf bald!

1 Kommentar:

  1. Sehr schöne Bilder!

    Auf den ersten beiden würde ich auch gerne mitwirken. :-)

    Lg Daniel

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für jeden Kommentar von euch. Wenn möglich versuche ich auf alle eure Anliegen einzugehen und euch zu antworten!
Rebekka

Pin it!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...