Donnerstag, 29. August 2013

Fundstück: FKK Reiseführer


Der Sommer neigt sich so langsam aber sicher dem Ende entgegen und gedanklich seid ihr sicher schon mit dem Zusammensuchen von Kürbissuppenrezepten und wärmerer Klamottage beschäftigt, aber dieses Zuckerstück des "VEB Touristik Verlag Berlin" möchte ich euch doch nicht vorenthalten...
Vielleicht lockt die Nachsaison ja doch noch den einen oder anderen hinaus ins kühle Nass. Ansonsten kommt der nächste Sommer ganz bestimmt und mit ihm der Sommerurlaub...Tipps dazu gäbe es in meinem aktuellen Lieblingsfundstück: "FKK zwischen Ostsee und Vogtland" von Friedrich Hagen. Erschienen 1987.


Angefangen wird mit der Geschichte der Freikörperkultur in Deutschland; es folgen Tipps und Ratschläge zum sicheren Baden und Sonnenbaden, sportlicher Betätigung ohne Kleidung, sowie eine ausführliche Beschreibung aller möglichen Bäder, Seen, Strände zwischen (Überraschung) Ostssee und Vogtland.


Nun, sollte jemand auf den Geschmack gekommen sein, die nächste Badesaison nackig im Sand zu hocken oder voller Elan in ganzer Körperpracht Bällen hinterherzujagen, dem sei dieses 100-Seiten-Heftchen wärmstens empfohlen! Natürlich macht es sich aber auch hervorragend als unterhaltsame Lektüre im Zeitungsstapel der WG-Küche und bestimmter ruhiger Orte ^^

Cover

Kommentare:

  1. Das ist ja cool. Hi hi.
    LG, Susanne.

    AntwortenLöschen
  2. Toll, ich bin auch immer auf der Suche nach solch ausgefallenen Zeitzeugen.
    LG Norbert

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für jeden Kommentar von euch. Wenn möglich versuche ich auf alle eure Anliegen einzugehen und euch zu antworten!
Rebekka

Pin it!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...