Montag, 30. September 2013

So war sie, die lange Nacht des Selbermachens...



Vor einiger Zeit rief Dawanda auf, zur "Langen Nacht des Selbermachens". Diese sollte unter verschiedenen Themen laufen. Wir hatten sofort Lust und entschieden uns für's "Upcycling" und in Kombination mit der Mama in uns, sollte Ziel sein, aus einem alten Shirt eine bequeme Buchse für den Nachwuchs zu nähen.


Und siehe da, die Idee kam an. So kam es also, dass wir mit einer Handvoll fröhlicher Mädels und vier startbereiten Nähmaschinen am Samstag Abend beisammen saßen. Jede hatte neben einer kleinen Leckerei ausrangierte Kleidungsstücke dabei. Bei einem spritzigen Gläschen Sekt wurde nicht nur herzlich gelacht, sondern auch geplant und besprochen, was das zweite Leben dieser "alten Sachen" werden soll.


Nach ausführlicher Kampfplanung und Vorbereitung ging es an die Maschinen. Was für eine Geräuschkulisse, wenn vier Maschinchen gleichzeitig rattern! Zwischendrin ab und an kurze Rücksprachen, ein Prösterchen, helfende Hände und wertvolle Ratschläge untereinander. Alles lief wunderbar! So wunderbar, dass sogar fast jede Teilnehmerin zwei Teilchen geschafft hat zu nähen.


Ruckzuck waren dann doch tatsächlich viereinhalb Stunden vergangen! Erstaunlich wie schnell doch die Zeit vergeht, wenn man hochkonzentriert arbeitet.
Mädels, wir müssen sagen, es hat uns RIESENSPASS bereitet, mit euch so einen wunderbaren und gelungenen Abend verbracht haben zu dürfen und hoffen, ihr hattet mindestens genauso viel Freude wie wir. Stolz auf eure "Upcycling-Unikate" dürft ihr auf jeden Fall sein, sie sind toll geworden!

fünf Buchsen
zwei Röcke
zwei Loops
ein Sabberlatz


Bis zum nächsten Mal! Wir freuen uns auf euch!


Kommentare:

  1. Die Sachen sehen ja mal wirklich toll aus!

    AntwortenLöschen
  2. Hach, das sieht schön aus! Ich bin schon totaaal gespannt auf das neue Etablissement ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      am 13.10. ab elf Uhr geht es los! Wir freuen uns auf euch!

      Löschen

Vielen Dank für jeden Kommentar von euch. Wenn möglich versuche ich auf alle eure Anliegen einzugehen und euch zu antworten!
Rebekka

Pin it!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...