Dienstag, 18. Februar 2014

Schnelle Upcycling-Idee für Ordnung im Alltag

Noch ein wenig von der endlich überstandenen Prüfungszeit geschlaucht, zeige ich euch heute eine ganz ganz schnelle Upcycling-Idee.
Da ich ja manchmal recht pedantische Züge entwickeln kann, muss auch an meinem Arbeitsplatz Ordnung herrschen. Das schont nicht nur meine Nerven, sondern spart auch Zeit, sollte es mal wieder knapp werden.
Als Ausgangsutensil dazu dienen die allseits bekannten Magnetschienen vom Lieblingsmöbelhaus fast aller. Zufügen müsst ihr nur ein paar alte Gläser mit Metalldeckel. Diesen könnt ihr nach Herzenslaune mit farbenfrohen Maskingtape bekleben. Wer mag, wickelt auch das Glas mit ein. So kann man es noch beschriften, der perfekten Ordnung willen :-)


Im neuen Gewand beherbergen die alte Marmeladengläser nun meine, natürlich farblich sortierte, Knopfsammlung. Von Aussen bereits sichtbar der Inhalt, so dass ewiges Suchen und Wühlen endlich ein Ende haben!
Platzsparend kann man die Leisten unter Regalen anbringen. Dort bieten sie auch eine gute Sammelstelle für Spulchen, Scheren etc...Kleinkram, der auf einem großen Nähtisch verschwinden würde oder aber nicht für neugierige Kniprshände geeignet ist.

Mehr zum Thema Upcycling wie jeden Dienstag hier.

1 Kommentar:

  1. Oh, da muss ich gleich an meine Krimskrams-Sammlung denken. Meine Gläser stehen auf dem Schrank - noch...
    ;)
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für jeden Kommentar von euch. Wenn möglich versuche ich auf alle eure Anliegen einzugehen und euch zu antworten!
Rebekka

Pin it!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...