Mittwoch, 19. Dezember 2012

Weihnachtsmarkt im Sonnenschein


Das war letzten Sonntag im kleinen Dörfchen Bendeleben der Fall. Auf dem Gelände der "Barocken Orangerie" findet alljährlich ein winziger, sehr gemütlicher Weihnachtsmarkt statt. Währende Jasmin sich letztes Jahr bei tiefsten Minusgraden die Füße abfror, turnten wir dieses Mal anfangs bei frühlingshaften Temperaturen im Pulli herum. Neben frischgebackenen Köstlicheiten und beschwippsenden Heissgetränken unterhielt ein buntes Programm die Gäste über die gesamte Zeit...Kinderchor, Theaterstückchen, der obligatorische Weihnachtsmannbesuch und, und, und...ich muss sagen, ich war begeistert. So etwas hätte ich in so einem Dörfchen nicht erwartet. Gekrönt wurde der tolle Nachmittag von einem herrlichen Lichtermeer auf und um der parkähnlichen Anlage. Die Weihnachtsstimmung war dann spätestens bei einsetzender Dämmerung und sinkenden Temperaturen komplett!



Leider habe ich es irgendwie verbimmelt vor lauter Aufbau, Händeschütteln, Nascherei und Plauderei mehr Bilder zu machen. Lediglich unseren Stand habe ich gleich zu Beginn fotografiert, damit Jasmin in Tel-Aviv auf dem laufenden bleibt!


Bendeleben, es war schön bei Euch! Wir kommen wieder!

*Ein großer Dank geht an "Ilses Tochter" für die fabelhafte Knirpsbetreuung*

Kommentare:

  1. Ich wünsche dir wunderbare Weihnachten, ein paar schöne und stressfreie Stunden mit deinen Lieben und einen fleißigen Weihnachtsmann. ;) Ich werde meine Weihnachten in der Heimat verbringen und ich hoffe doch sehr, dass Frau Holle ordentlich fleißig war. ;)
    Ach, und vielen Dank für deine Glückwünsche. Ich hab mich sehr gefreut. ;)
    Herzliche Grüße,
    Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oui vielen Dank! War über die Feiertage selbst in der Heimat versackt, die mich tatsächlich am 21.12. mit dicken Schneeflockentreiben empfing...aber bis zum eigentlichen Fest war alles wieder wech...in leipzig sah es ja nicht besser aus, leider...hoffe, dass beeinflusste deinen Aufenthalt nicht weiter und Du hattest rotzdem ein paar schöne Tage in der Sachsenmetropole!

      Löschen

Vielen Dank für jeden Kommentar von euch. Wenn möglich versuche ich auf alle eure Anliegen einzugehen und euch zu antworten!
Rebekka

Pin it!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...