Samstag, 10. August 2013

Knirpsdecke

An dieser Stelle sollte heute eigentlich ein kleiner Bericht vom Kunstrasen-Festival in Erfurt erscheinen, auf dem ich die Tage einen schnuckeligen Stand gehabt hätte. Da der Knirps letzte Nacht stark zu fiebern anfing, entschied ich mich aber in letzter Minute abzusagen. Muttereinsatz hat Vorrang!

Als "Lückenfüller" zeige ich euch ein kleines selbstgenähtes Präsent zum ersten Geburtstag vom Herzenskind. Es ist eine Decke geworden. Längst überfällig, wollte ich diese doch eigentlich schon zur Geburt genäht haben! Es läuft halt doch nicht immer alles nach Plan,wa ^^


Den Stoff dafür habe ich im winzigkleinen, dafür aber umso besser ausgestattetem JenaerStoffhaus gekauft. Mal mit "frischem Stoff" nähen fetzt. Dafür aber ist die Häkelspitzenborte ein vintage Fundstück und wurde einmal komplett ringsum vernäht. Zwei Herzchen zur Zierde mit wieder auftauchendem Muster und schon war sie fertig. Auf der Rückseite wurde ein Reststück moosgrüner Fleece verwendet, so dass die Decke nicht nur als Unterlage, sondern auch zum Kuscheln und zudecken genutz werden kann. Zur Polsterung dient eine dicke Lage Vliesline.

Bereits im Urlaub kam sie regelmäßig zum Einsatz und zurück in Leipzig wird sie täglich im Gärtchen benutzt. Knirps liebt sie sehr; so wie es mit Geschenken sein muss!

1 Kommentar:

  1. Ach man, Fieber ist auch echt nervend. Aber der lückenfüller ist toll! So eine Decke ist doch schon was schönes!!!!!!!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für jeden Kommentar von euch. Wenn möglich versuche ich auf alle eure Anliegen einzugehen und euch zu antworten!
Rebekka

Pin it!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...