Mittwoch, 15. Mai 2013

Eine Garderobe für den Knirps...und eine neue App

Der Knirps geht stramm auf die 10 Monate zu und so war es an der Zeit, ein bissel Raum für eigenen Platz zu finden.

Dazu dient das kleine Wandstück direkt vorm Kimderzimmer. Da unsere Wohnung generell etwas schlichter eingerichtet ist, tat es dann auch hier eine wunderschöne alte Wäschetruhe und eine kleine Kindergarderobe aus Holz. Die Truhe war ein Fundstück aus meiner Heimatstadt. Dort wurde ein Haus geräumt und meine Mama entdeckte sie einsam auf der Straße stehend, einem Ende auf der Müllhalde erschreckend nah. Ordentlich von mir über meine Vorliebe für altes Zeug geimpft, fackelte sie nicht lange und schleppte das gute Stück nach Hause und später, frisch frisiert, nach Leipzig. Nun beherbergt das türkise Schmuckstück allerlei Outdoorkram und Kinderwagenuntensilien vom Knirps. Ausserdem hat sie die perfekte Höhe, um den Zwerg kurz abzusetzen, um ihm Schuhe, Mütze, Halstuch anzuziehen. Da freut sich auch der elterliche Rücken! Manchmal muss man doch nur zu richtigen Zeit am richtigen Ort sein! Danke Mama!
Um an die süße Hakenleiste zu kommen, war ich bei Dawanda zur richtigen Zeit auf der richtigen Seite...und zwar HIER. Der Holzhund passt hervorragend. Er ist einerseits aufgrund des naturbelassenen Materials schön schlicht, aber trotzdem niedlich genug um als Kindergarderobe Einsatz zu finden.
(Das Jäckchen was gerade an ihm hängend auf seinen nächsten Einsatz wartet, ist übrigens eine Collagejacke von DinoVanSaurier.)

Knirpsgarderobenbild mit neuer App
 






Der Blog A Beautiful Mess ist sicher vielen von euch ein Begriff: zauberhafte Tutorials& DIYs, Outfits&Stylingtipps, gaaanz viele leckere Rezepte und jede Menge Persönlichkeit. Dies alles kombiniert mit tollen Bildern...wo wir auch schon beim Thema wären.
Seit gestern gibt es im AppStore die App von den beiden Schwestern dahinter. Natürlich wurde sie gleich geladen und ausprobiert. Zu neugierig war ich. 
Es geht im Großen und Ganzen darum, Bilder zu verschönern, zu verzieren, ein wenig zu bearbeiten. Dazu dienen diverse Tools...angefangen bei ein paar Filtern, über schmückende Rahmen, kleine witzige Zeichnungen, Schriftzüge bis hin zur Auswahl verschiedener Schriftarten um selbst Text einzufügen. Bei jedem Werkzeug besteht die Option des weiteren Zukaufs, so dass man ordentlich Zeit mit dieser App verbringen kann, weil man einfach alles aus-und durchprobieren mag. 

FAZIT: Für 0,89 Euro bietet die App einige witzige Möglichkeiten, Fotos mehr persönlichen Charakter zu geben. Sie macht echt Spass. Was sicher auch daran liegt, dass sie sehr einfach in der Handhabung ist. Desweiteren bietet sie gleich im Anschluss die Veröffentlichung über Instagram an, bei der unter #abeutifulmess alle Kunstwerke gesammelt und angesehen werden können.

Ich muss aber auch sagen, dass ich bei anderen solche verspielten Bilderbearbeitungen echt gern ansehe und wirklich mag, bei meinen eigenen jedoch oft fand, dass es zu kitschig wird, obwohl auch nicht "mehr" dazugebastelt wurde. Die Grenzen sind ja oft fliessend und weniger manchmal mehr. Aber wahrscheinlich ändert sich das mit der Zeit noch, denn wie bereits gesagt, die App macht einfach zu viel Spass als dass ich sie nicht nutzen mag.

1 Kommentar:

  1. was für ne mutti! :) toll, dass sie an dich gedacht hat. die geretteten dinge sind wirklich viiiel zu schade zum wegwerfen - wer macht so was?! ;)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für jeden Kommentar von euch. Wenn möglich versuche ich auf alle eure Anliegen einzugehen und euch zu antworten!
Rebekka

Pin it!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...