Donnerstag, 7. Juli 2011

Ein finnisches Kleid zum Gospelkonzert

das Blau ist in echt richtig leuchten royal
Wie einige von Euch bereits wissen, singt Jasmin leidenschaftlich und engagiert in einem CHOR. Dieser pflegt seit einigen Jahren eine innige Freundschaft zu einer finnischen Gemeinde, deren Pfarrer u.a. passionierter Saxophonspieler ist. Das 25-jährige Jubiläum dieser musikalisch-freundschaftlichen Beziehung wurde vor ein paar Tagen in unserer Heimatstadt gefeiert. Es gab ein extra Festwochenende zu dem der finnische Pfarrer, inklusive seiner 5-köpfigen Familie und ein paar Freunden, den langen Reiseweg auf sich nahmen. Sonntagnachmittag war ein Abschiedsgottesdienst mit Chorauftritt geplant. Zu diesem lies sich Jasmin etwas Besonderes einfallen. Sie nähte sich in den Farben der finnischen Flagge ein schickes Sommerkleidchen!
Den grössten Teil bildet der weiße Synthetikstoff, der aufgrund seines leichten Fischgrätenmuster sehr elegant wirkt. Als Abschluss dienen 2 circa 10 cm breite Streifen aus royalblauen Baumwollsamt. Das Kleid ist im Gesamten recht locker geschnitten, besitzt weite Armeingänge und einen schönen Rundkragen. Für eine feminine Figur sorgt der taillierte Schnitt. Als kleines Special ist der untere Abschluss schräg angesetzt.
Als kleinen Tipp empfehle ich Euch den Stoff vorher zu waschen...da seht ihr wie er sich dabei verhält, v.a. was Einlaufen oder Abfärben betrifft. Das war besonders bei dem Samt sehr nützlich!!!
Leider war der Längenunterschied von 10 cm fast sogar etwas zu gering, damit es wirklich eindeutig auffällt. Alles in allem finden wir das Schmuckstück recht gelungen und somit hier erwähnenswert! Passend zu den blauen Streifen wurde ein Haarband aus dem gleichen Samt gebastelt. Damit das Decolleté besonderen Charme erhält, hat sich Jasmin noch fix eine Kette gebastelt, die sie seit dem auch kaum noch ablegt. Dazu dienten ihr zwei einfache blau und weiße Fäden, sowie ein Elektroverbindungsdingsbums...keine Ahnung wie dieses Teil heisst, aber es sieht gut aus =)



Das passende Haarband ans blonde Zöpfchen geknotet...











Die selbstgebastelte Kette mit eigensernannten Schmuckanhänger :-)

1 Kommentar:

  1. Hallo! Ich bin über Soranis Linkparty zu Euch gestoßen und verfolge Euch ab sofort. ;-) Vielleicht habt Ihr ja Lust auch mal bei mir reinzuschauen.
    Das Kleid finde ich total passend zu Gospel. Gefällt mir gut!

    Liebe Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für jeden Kommentar von euch. Wenn möglich versuche ich auf alle eure Anliegen einzugehen und euch zu antworten!
Rebekka

Pin it!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...