Montag, 11. Juli 2011

Vollbepackt mit tollen Sachen...

Is'er nich'schön?!


...sind wir gestern Abend während des Unwetters wieder in Leipzig angekommen. Fix noch'nen Abstecher in die Augenklinik gemacht, weil Herr Z. seine Kontaktlinse nicht herausbekam und sein linkes Auge mittlerweile zombiemäßig rot-blutig unterlaufen war. Aber nun ist alles wieder gut!
Unser Wochenende verlief ansonsten wie erwartet und geplant entspannt im Kreise einiger Freunde. Samstag Vormittag verschlug es uns ins NEUE MUSEUM. Dort genossen wir die fabelhafte Mischung von moderner und klassizistischer Architektur. Fast schon ohne die Ausstellung über Antike und Frühgeschichte eine Reise wert. Ein kleines Picknick mit Köstlichkeiten vom Hackeschen Markt brachte uns anschliessend neue Kräfte. Gegen Abend ging es dann zur BUT&BETTER im SISYPHOS. Die Modenschau, kurzzeitig durch kleine artistische Zirkuseinlagen unterbrochen, sorgte für interessante und kurzweilige Unterhaltung. Lecker Cocktails und Sand zwischen den Zehen liessen zeitweise völlig vergessen, dass man sich in der Hauptstadt befand. Zum Abschluss ging es im Kollektiv nach Drinnen und die feine Musik sorgte ür den Rest eines rundum gelungenen Samstages! (Ob Freitag und Sonntag auch so toll waren, kann ich nicht beurteilen, aber ich vermute es ganz stark!)
Sonntag ging es dann zeitig zum Trödelmarkt am Arkonaplatz. Das frühe Aufstehen wurde durch einige tolle Errungenschaften belohnt, u.a. eine schnieke (Kunst-)Lederaktentasche, 2 langgesuchte Plasteplattenständer von 1970, eine Vase, 2 supersüße Kleiderbügel, 2 Schallplatten ( Elvis, Armstrong) und einen ganzen Haufen Bücher...mit vollen Armen trieb uns die Trödellaune weiter zum Mauerpark. Dort allerdings waren soooo viele Menschenmassen unterwegs, dass wir uns sehr bald in die Flucht schlugen liessen; natürlich nicht ohne noch ein paar Stoffe für neue Projekte abgegriffen zu haben. Auf dem Heimweg noch ein Apfelmus-Zimt-Crepés auf die Faust und noche in paar Minuten in der Sonne gefaulenzt und dann hiess es sehr bald auch schon wieder Abschied nehmen...Es war sehr schön und wir kommen baldigst wieder!!!
Hier nun ein paar Bilder unserer Eindrücke der letzten Tage...Viel Freude!
Der Berliner Dom
Bei der BUT&BETTER


's Maskottchen

im NEUEN MUSEUM

Herzlich Willkommen am Schloßplatz

Der neue Kleiderbügel hat gleich als Träger für die Plattenständer gedient.


Blaue Friedensschafe auf dem Schloßplatz

Im NEUEN MUSEUM

Yippie, meine neue Aktentsche!

Kunst bei der BUT&BETTER


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für jeden Kommentar von euch. Wenn möglich versuche ich auf alle eure Anliegen einzugehen und euch zu antworten!
Rebekka

Pin it!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...