Montag, 3. Oktober 2011

Grillfieber!

Das traumhafte Wetter, ein freier Tag, wunderschöne Parks , entspannte Menschen...die volle Portion Sommer...genau mein Ding! Und was liegt da nicht näher als den Grill, anzuzündeln...

Normalerweise bin ich ja so gar kein Tofufreund...mal schauen, ob sich das heut Abend geändert hat.

Mittlerweile ein Klassiker bei uns!

Als Beilage ein paar pikante Muffins*

So ihr Lieben, die Vorbereitungen sind erledigt, die Leckereien in Sack und Tüten. Ich schnapp mir noch fix meine Badesachen, eventuell ergibt sich ja noch ein kleiner Sprung ins kühle Nass...
Einen zauberhaften Tag!

Rebekka

*Pikante Muffins-Rezept

1. Zutaten für 12 Stück:
- 300 g Mehl
- 50 g Haferflocken
- 1 x Backpulver
- 2 Eier
- Prise Zucker
- 150 g Möhren gerieben
- eine kleine Zucchini sehr fein gewürfelt
- ein paar getrocknete Tomaten fein gehackt
- kleingehackte schwarze Oliven
- Basilikum, Oregano, Petersilie, Salz, Pfeffer
- 50 ml Olivenöl
- einen Becher Saure Sahne, alternativ 200 ml Buttermilch
(- je nach Belieben etwas Fetawürfel oder Schinkenstückchen)


 2. Alles gut vermengen

3. in Förmchen füllen und etwas geriebenen Käse ( hier Appenzeller) daraufstreuen

4. dann für 25 min bei 160 Grad in die Backröhre

5. Schmecken lassen! Warm wie kalt ein Genuss!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für jeden Kommentar von euch. Wenn möglich versuche ich auf alle eure Anliegen einzugehen und euch zu antworten!
Rebekka

Pin it!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...