Freitag, 25. November 2011

D.I.Y. nadelfreier Weihnachtsbaum



Sonntag ist bereits der erste Advent und unsere Wohnung noch in keinster Weise vorbereitet. Das liegt zum einen daran, dass ich pieksendende Gestecke, die sich nach ein paar Tagen schick aussehen bei jeglicher windzugartiger Berührung in Wohlgefallen auflösen und dann unter der Socke weiterpieksen, nicht sonderlich mag.  Andererseits habe ich noch immer dem Sommer nachgetrauert und wollte mich noch nicht so recht auf die kalte Jahreszeit einlassen.
Heute jedoch war es soweit und in mir kam die Vorfreude hervor...und die Wohnung muss mitmachen!


Schnappt Euch ein paar Reste von tapetenfreundlichem Washi Tape, vier Teelichter, Klebeband und Weihnachtsbaumschmuck. Was den Platzierungsort betrifft habe ich mich für unseren Esstisch entschieden. Dort sitzen wir regelmäßig beisammen und unsere Geschenke können wir auf diesem gut vor dem Bäumchen platzieren.


Nun auf, Stamm- und Astgerüst an die Wand, mit verschiedenen Grüntönen "Zweige" dran und schon kann er geschmückt werden. Die Sternchen habe ich mit zur Schlaufe gelegten Klebeband befestigt, so bekommt das Ganze etwas Plastizität. Desweiteren habe ich das rote Tape rund gelegt und mit den entstehen Falten geklebt. Dies lässt die Girlande ebenfalls räumlicher erscheinen.

Um die Teelichter wird ebenfalls das Tape gewickelt. 

Und nach nicht mal 30 Minuten beginnt, weihnachtliche Stimmung zu herrschen. nun bin ich mir nur noch nicht ganz sicher, ob ich die vier Kerzen gleich mit als "Adventskranz" nutze...


Kommentare:

  1. Wir staunen nicht schlecht! Eindeutig eine der kreativsten Washi Tape Ideen, überhaupt!
    Vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  2. uh, das ist echt ne super Idee, bei uns steht schon der echte Baum, ich konnte einfach nicht länger warten ;-)

    AntwortenLöschen
  3. wie geil!!!! der weihnachtsbaum ist ja sooo spitzenmäßigsuperklasse! ich bin begeistert!!! :) und wirkt so wahnsinnig echt... verrückt. ;)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für jeden Kommentar von euch. Wenn möglich versuche ich auf alle eure Anliegen einzugehen und euch zu antworten!
Rebekka

Pin it!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...