Samstag, 5. November 2011

Krümelmonstermuffins

Schon ein paar Tage her, aber ich wollte Euch diese köstlichen Schönlinge nicht vorenthalten!

Muffins nach Geschmack backen, diese dann in einem Gemisch aus Kokosflocken, Puderzucker, Wasser und blauer Lebensmittelfarbe tauchen. Die Pampe gut trocknen lassen und einen kleinen Schnitt knapp oberhalb des Papierförmchens stellt den Mund dar. In diesen einfach einen kleinen Keks (hier HOBBITS mit Schokoseite) stecken. Für die Augen nimmt man einfach Marzipanmasse zu Kugeln geformt und mit Hilfe eines Zahnstocher halten die Glubscher auch (Vorsicht beim genüsslichen Reinbeissen!). So, fehlt nur die Pupille...dazu fertige Schokotropfen unregelmäßig in die Masse drücken.

Tipp:
Je nach Farbwahl lassen sich natürlich auch andere witzige Gestalten basteln... ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für jeden Kommentar von euch. Wenn möglich versuche ich auf alle eure Anliegen einzugehen und euch zu antworten!
Rebekka

Pin it!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...