Dienstag, 1. November 2011

Blätterteigträume

Bekanntlich bin ich ja ein Freund der schnellen Küche, weil ich immer so abrupt Hunger bekomme und dieser dann zeitnah gestillt werden will! So auch heute...und weil mich das immer an Kindergeburtstage erinnert gab es seit langem mal " Würstchen im Blätterteig". Zumindest für Herrn Z., der sich diese noch ein wenig aufmotzte...für den vegetarischen Magen gab es einige leckere Alternativen...
Übrigens auch eine gute Möglichkeit, den Kühlschrank von vielen kleinen "Resterchen" zu befreien!

Man nehme tiefgefrorenen Blätterteig (zum Selberbacken fehlte mir die Muse und Zeit) und füllt diesen nach Herzenslaune mit allermöglichen Leckereien, der Phantasie und dem Apettit sind keine Grenzen gesetzt:

 1. Wiener mit Tomatenpesto und OldAmsterdam 
 2. Wiener mit Tomatenwürfeln, Zwiebeln, Olivenstückchen und MozzarellaWürfeln
 3. Tomaten- und Olvivenwürfel mit etwas Öl, Zwiebelringen und Mozzarella
 4. Würfel von getrockneten Tomaten, Kräuter und Ziegenfrischkäse
 5. Champignon- und Zwiebelscheiben mit Petersilie und etwas Olivenöl
 6. Gorgonzola und Petersilie

Den Blätterteig zufalten oder Schiffchen bauen, Eigelb zum verkleben nutzen und dann ab in den Ofen!  Je nach Füllung 15-20 min bei 180 Grad.


Hinten links in der Ecke das Monster ist das Teilchen mit Gorgonzola...ich lasse es mir gerade schmecken...es ist himmlisch!!! 
Euch einen schönen Abend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für jeden Kommentar von euch. Wenn möglich versuche ich auf alle eure Anliegen einzugehen und euch zu antworten!
Rebekka

Pin it!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...