Freitag, 24. Januar 2014

Wer kennt's noch nicht?! -LUUPS- +Verlosung!


Seit einigen Jahren bereits schwirren in ausgewählten Buchhandlungen Leipzigs, diese kleinen, fast quadratischen, von schlichtem Design gekennzeichneten Heftchen umher. Dahinter verbirgt sich eine fantastiche Gutscheinsammlung namens LUUPS.

Als ich 2010 nach Leipzig zog, schenkte Herr Z. mir die damalige Ausgabe, damit ich meine neue Heimatstadt erkunden kann. Gesagt getan. Von da an freue ich mich jeden Herbst voller Spannung auf die aktuelle Ausgabe! Nicht nur weil es die Gutscheine wirklich in sich haben, sondern auch vor lauter Neugier, wer denn dieses Jahr dabei ist. Desöfteren schon sind wir dank des kleinen Heftchens in uns bis dahin unbekannten Cafès gelandet, haben kulinarische Tore geöffnet und musikalische Neuheiten gehört. Die kleinen Zettelchen machen echt Laune!

Der aufmerksame Betrachter bemerkt die zunehmende Dicke ^^

Aber nicht nur Gutscheine stecken hinter LUUPS. Die Ausgaben sind stilvoll gestaltet und jede Seite wird von einem kleinen Werk junger  Künstler begleitet, so dass allein das Durchblättern Spass macht. Von Fotografien über Aquarelle und Collagen bis zu Comics ist so ziemlich alles dabei was das Herz höher schlagen lässt. Besonders gut gefällt mir, dass diese im CD-Cover-Format erstellt sind und durch Heraustrennen entweder die heimische Wohnzimmerwand schmücken können oder anderweitig einsetzbar sind. Reduziert Müll und sieht gut aus...genau mein Ding!

Damit auch ein weiterer Sinn vorab ebenfalls erfreut werden kann, gibt es jährlich die Compilation KASSETTE zum Download dazu. Einen bunten Mix erfahrener Bands und junger Talente bekommt man auf die Ohren. Da sollte doch für jeden Geschmack was dabei sein.


Hinter dem schlichten Outfit verbirgt sich also eine ganze Menge, die entdeckt werden will. Und wenn man damit fertig ist, kann es losgehen, Leipzig zu erobern.

2014 bietet es ein vielseitiges Programm unterteilt in vier Kategorien: Essen, Trinken, Freizeit/Kultur und Kunst. Dabei führt es einen quer durch die Stadt und wieder zurück. Ob ein herzhaftes Mahl am Connewitzer Kreuz, Shopping und Konzerte am Südplatz, Muffins im Zentrum, eine Kanufahrt im Westen, eine Stadionführung im Nordwesten, Museumsbesuche im Osten...etc, etc, etc. Und für die Eltern unter uns sind dieses Jahr auch noch tolle Extrasachen dabei: Kindercafè und Kinderbetreuung sollen hier als Schlagworte genannt sein.

Ich könnte die ganze Seite noch vollschwärmen, aber stattdessen komme ich zum Punkt, der mir am meisten Freude bereitet. Und zwar weil ich sooo begeistert von den LUUPS-Heftchen bin, möchte ich meine Freude teilen und verlose je ein Exemplar an zwei von euch!

  (Lieben Dank an dieser Stelle an das LUUPS-Team zur Bereitstellung!)


Wenn Du jetzt denken solltest, Du wohnst ja nicht in Leipzig, was soll ich damit, lass dir gesagt sein, auch bei einem kleinen Ausflüg in das sächsische KleinParis lässt sich mit dem Gutscheinheft sooo viel entdecken, und das Beste, Du bräuchtest dann keinen Stadtführer. LUUPS hat die schönsten Ideen für dich zusammengetragen und für jede Location eine kleine Anfahrtskizze zugefügt.

Also ihr lieben Leipziger oder BaldZuBesuchKommer,

alles was ihr tun müsst, um bei der Verlosung teilzunehmen ist,  bis zum 31.01.2014 um 23:55 Uhr einen Kommentar unter diesem Post oder auf unserer FacebookSeite zu hinterlassen. Natürlich geht auch eine Mail (ilsesenkel@gmx.de).
Schreibt mir doch einfach, ob ihr schon Erfahrungen mit den LUUPS-Heften gemacht habt, oder für welche Stadt ihr euch eine Ausgabe wünscht? Oder gibt es jemanden, dem ihr gern die aktuelle Leipzig-Ausgsabe schenken wollt?

Dann euch viel Glück und ein schönes Wochenende! Ich geh dann mal einen Gutschein einlösen!

5 Kommentare:

  1. Nun lebe ich schon über 4 Jahre in Leipzig und habe das tatsächlich noch nicht entdeckt. Da wäre ein Gewinn natürlich ganz toll :).

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja mal eine tolleSache! :)
    lg Katharina
    http://ilyaquelaveritequiblesse.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Ich studiere jetzt am Studienkolleg Sachsen und möchte Leipzig näher kennenlernen. Es wäre toll, wenn ich gewinnen könnte

    AntwortenLöschen
  4. Ich lebe in der Nähe von Leipzig und fahre so oft wie möglich hin, da ich die Stadt liebe. Das Heft wäre ideal für mich, denn bis jetzt gehe ich immer wieder in die gleichen Cafés und Bars und allgemein immer zu den gleichen Orten. :)

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  5. Meine Großeltern leben in der Nähe vin Leipzig und ich fahre gerne zu Ihnen um sie zu besuchen. Außerdem bin ich Pfingsten gerne in Leipzig :)
    Vielleicht hat das LUUPs ja noch so ein paar tolle Tipps in Leipzig wie mein heißgeliebtes Cafe Puschkin :)

    Würde mich sehr freuen.

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für jeden Kommentar von euch. Wenn möglich versuche ich auf alle eure Anliegen einzugehen und euch zu antworten!
Rebekka

Pin it!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...