Donnerstag, 17. Januar 2013

Probegenäht...


...habe ich am Wochenende für Dino ihr Modell "HOOKISH". Ein feiner Hoodie für Knirpse, der jede Menge Gestaltungsspielraum lässt, sei es mit oder ohne Kapuze oder als Kleid. Mit diesem Schnitt wird jeder glücklich!

Zur Fertigstellung des dazugehörigen EBooks wurden Probenäherinnen gesucht. Also machte ich mich ran. Es sollte "Hookish" als Pullover mit Kapuze in Gr.74 werden. Aktuell trägt Knirps zwar noch die 68, aber der kurzen Ärmel wegen und überhaupt, wollte ich das schmucke Teil für's Frühjahr.


Als Grundlage dient lila Sweat mit passenden Bündchen, sowie feine Baumwolle mit Zwitscherbiestern für Kapuze und Tasche. Weitestgehend habe ich mich komplett an ihr Schnittmuster und Vorgaben gehalten. Lediglich bei dem Einsetzen der Kapuze habe ich mich verhaspelt (warum auch immer?!) so dass ich sie weiter hinten eingesetzt habe und den freigeblieben Sweatstoff einmal umnähen musste. Im Nachhinein "Glück im Unglück", denn der Knirps mag es so überhaupt nicht, wenn etwas am Hals eng ist. So hat's mehr Spielraum und wird hoffentlich auch gern getragen.

Gangsta-Kniprs
Die Anprobe verlief auch prima und ganz ohne Gemecker! Das jetzige Exemplar sitzt, da Gr.74 noch nicht erreicht, etwas sehr weit, aber ich denke bald nur noch wie geplant gemütlich lässig und vor allem cooool ^^. Sehr gut gefällt mir übrigens die große Kapuze. Nicht dass unser Knirps kopfmäßig überdimensioniert wäre, aber bei allen bisher getragenen Modellen mit einer, diente diese lediglich der Optik. Die Zeiten sind nun vorbei ^^

Also, wenn ihr auf den Geschmack gekommen seid, gibt es HIER das EBook! Ansonsten empfehle ich euch ruhig mal auf Dinos Blog vorbeizuschauen. Neben allerlei echt schnieken Klamöttchen für kleine Helden, gibt es regelmäßig unterhaltsame Einblicke in das Leben der VanSauriers, inklusive herrlicher Bilder vom DinoBaby.

Kommentare:

  1. Das ist ja süß. Ich hätte gerne einen in meiner Größe und dann in weiß,grau,pink. Hast du dafür auch einen Link?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frag da am besten mal bei Dino selbst an. Sie kann dir sicher weiter helfen!

      LG

      Löschen
  2. total hübsch geworden! die farbkombi gefällt mir super gut. :)

    AntwortenLöschen
  3. ...das hast du ja so was von "herzig" umgesetzt...wird sicher ein Lieblingsteilchen...

    LG aus Zürich

    Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für jeden Kommentar von euch. Wenn möglich versuche ich auf alle eure Anliegen einzugehen und euch zu antworten!
Rebekka

Pin it!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...