Montag, 7. Januar 2013

Weihnachtspräsente 2012: Gestricktes Babyset

Das Weihnachtsfest war unser erstes mit dem Knirps. Da dieser gerade mal fünf Monate alt ist, waren die Licher am Baum interessanter als alles andere. Von daher haben wir von vornherein keine extra Geschenke besorgt. Außerdem dient momentan fast alles als Spielzeug und zur Knirpsbegrüßungsfete im Herbst gab bereits einige Kuschel-Entdeckungs-Spieltiere und die ersten Bücher. Ein paar entwicklunsgabhängige Anschaffungen jedoch haben wir uns von den Großeltern schenken lassen...immerhin gibt es davon drei Paar. Diese bereicherten uns mit einem schicken STOKKE Stuhl, einem bequemen Fahrradsitz und einem Gutschein zum Babyschwimmen.

Soweit so gut...da meine Familie zu Weihnachten aber immer gern und viel auspackt, und man ja nie genug Baysachen haben kann ^^ , überaschte uns meine Mutter mit diesem zauberhaften Set, bestehend aus Mantel und Mützchen. Eigentlich gehört noch eine braune Haremshose dazu, da sie aber "frei schnauze" gearbeitet hat, sind die Bündchen am Knöchel noch etwas zu eng. Fertigstellung folgt.


Das Set ist komplett mit Schachenmayr Babywolle gestrickt. Knopfleiste wie auch die Rüschen mit den Mäusezähnchen sind drangehäkelt. Ebenso die Ohrklappen und Bändchen an der Mütze.


Zum Schliessen dienen 4 schlichte Holzknöpfe, die wunderbar mit der farbenfrohen Wolle harmonieren. Das Schleifchen am Hals ist reine Zierde.

Stillhalten ist nicht ;-)

Die Mütze fällt dank ihre Ballonfigur lässig locker und lässt noch einiges an Wachstum zu. Auch sitzt der Mantel aktuell etwas weiter, so dass er wenn das Frühjahr naht super als Übergangsjacke funktionieren wird. Bis dahin ist dann sicher auch die Buchse passfertig.


Kommentare:

  1. Sehr hübsch! Sowas lässt man sich doch immer gerne schenken!!!

    AntwortenLöschen
  2. Das Set ist wunderschön!!! Die Mütze hat's mir besonders angetan und man sieht, dass in beiden Teilen viel Liebe mit eingearbeitet ist. :-) Ich bin gespannt, wie das Set dann zusammen mit der Hose aussieht! Haremshose klingt schon mal sehr niedlich. :-)
    Weihnachten ohne viel Trubel für euren Knirps finde ich schön. So ein kleines Wesen wird eh schon so überladen mit Eindrücken, wer braucht da noch Geschenke?! Das Schönste ist doch eh, die Familie drumrum zu haben...

    Alles Liebe und eine ruhige Nacht euch,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Welch feiner Anzugs für den kleinen Menschen. Da schlägt das Herz gleich höher!

    AntwortenLöschen
  4. freut mich sehr das du bei der Aktion dabei bist =)

    sieht wirklich toll aus, ich wünschte ich könnt sowas^^


    lg steffi
    lovely photos by Steffi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für jeden Kommentar von euch. Wenn möglich versuche ich auf alle eure Anliegen einzugehen und euch zu antworten!
Rebekka

Pin it!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...