Samstag, 12. Januar 2013

SiebenSachenSpezial aus Tel-Aviv

Hallöchen, diese Woche möchte ich euch wieder ganz nach einer Idee von Frau Liebe in sieben Bildern zeigen, was ich an meinem freien Tag mit meinen beiden Händen angefangen habe. Eigentlich sollte dies immer zum Sonntag geschehen, da ich da aber bereits wieder arbeiten muss, gibt es ein kleines Spezial zum landestypischen Shabbat am Samstag.

1.
Auch heute habe ich diesen herrlichen Shabbat-Samstag mit einem Käffchen auf dem Balkon begrüßt. Endlich wieder schönes Wetter nach einer Woche gefühlten Dauersturm.

2. Bei Mittagessenkochen einen unangekündigten Gast mal näher unter die Lupe genommen
3.  Am Nachmittag habe ich gleich dieses wunderbare Wetter für einen dicken Spaziergang genutzt und…


4. …mir unterwegs ein dickes Caramel-Eis mit Knuspercaramelstücken gegönnt.

5.  Nach dieser kleinen Erholungspause bin ich am Strand weiter entlangmaschiert und konnte dann kurz vor Sonnnenuntergang das urig-schöne Jaffo im romantischen Lichte fotografisch festhalten.

6. Wieder Zuhause angekommen schrie die letzte Woche erbeutete Wolle danach sortiert und weggeräumt zu werden.

 
 
7. Eigentlich wollte ich mich ja mal wieder an „mein Hebräisch“ setzen, aber irgendwie hat mich die Gitarre dann doch mehr angelacht. (Glücklicherweise wird meine Hebäischlehrerrin das hier höchstwahrscheinlich eh nicht lesen.)




So geht also wieder einer dieser Shabbat-Samstage zu Ende. Morgen hat mich der Arbeitsalltag wieder…
Ich wünsche euch allen einen ähnlich erholsamen Sonntag und einen angenehmes Ende dieser Woche. Vielleicht sehen wir uns ja nächsten Samstag wieder…
Laila tov!
Die Jasmin

Kommentare:

  1. Oh wie toll.

    Ich habe zwar noch nicht ganz raus gefunden was du nun in Tel-Aviv machst, aber es sieht herrlich improvisiert aus.
    Ist die Wolle dort billiger als bei uns?

    Liebe Grüße,

    Juli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, den Artikel hast Du ja bereits gefunden ;-) Wolle und auch Stoffe sind hier bedeutend günstiger als in der Heimat! Ich werde wohl mit enigen mehr Koffern zurückkommen!
      Liebste Grüße, Jasmin!

      Löschen

Vielen Dank für jeden Kommentar von euch. Wenn möglich versuche ich auf alle eure Anliegen einzugehen und euch zu antworten!
Rebekka

Pin it!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...