Samstag, 12. Januar 2013

Blogparade Lieblingsorte Leipzig: Wildpark Connewitz

Adelina vom Blog Leipzig leben ruft zur Feier des Einjährigen Blogbestehens zu einer herrlichen Parade auf...zeigt her eure Lieblingsorte in eurer Lieblingsstadt!

Tjaaa...gar nicht so einfach. Nach langem hin und her Überlegen, entschied ich mich für den fast vor unserer Haustür liegenden Wildpark. Generell bin ich kein so großer Freund von Zoos und Tiergehegen jeglicher Art, aber dieser kleine, hübsch mitten im Auenwald gelegene Tierpark hat es mir irgendwie angetan...ob das nun daran liegt, weil junge Familien eine Vorliebe für solche Einrichtungen haben oder ob mich der Platzhirsch beim letzten Besuch verzaubert hat, weiß ich nicht...


Fest steht jedoch, dass momentan fast jeder kleine Spaziergang unserseits durch den Wald im Wildparkt endet. Heimische Tiere gucken fetzt! Vielleicht aber dann doch darin begründet, dass Herr Z. und ich ursprünglich aus einer sehr ruhigen Region Thüringens stammen, in der es zum Tagesablauf gehört, dass sich Fuchs und Hase Gute-Nacht sagen.. Heimatgefühlsflashback sozusagen ^^

Lange Rede kurzer Sinn: aktuell ist dies mein Lieblingsort, allerdings nur einer von vielen im zauberhaften Leipzig und dir liebe Adelina dicke Gratulation zum Jubelfest und bitte immer weiter so!!!

1 Kommentar:

  1. Ich liebe Tierparks. Und Zoos. Und überhaupt alles, mit Tieren, Fressnapf eingeschlossen. :D

    Aber ich stimme dir zu - am tollsten ist es (insbesondere mit Kindern) sich heimische Tiere an zu schauen. Schlimm genug das manche Kinder denken Kühe wären lila. Whaaat?!

    Liebe Grüße
    Isa

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für jeden Kommentar von euch. Wenn möglich versuche ich auf alle eure Anliegen einzugehen und euch zu antworten!
Rebekka

Pin it!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...